Prof. Dr. Necmettin Erbakan in Wien

Prof. Dr. Necmettin Erbakan in Wien

IMG_4665

Der frühere Regierungschef der Republik Türkei und Gründer der Milli Görüs Bewegung, Prof. Dr. Necmettin Erbakan, besuchte die Bundeshauptstadt Wien.

Auf Grund des Vulkanausbruchs in Island mussten in den vergangenen Tagen europaweit zahlreiche Flüge gestrichen werden, weshalb Flugpassagiere andere Lösungen für Ihre Reisen fanden. Auch für Prof. Dr. Necmettin Erbakan war diese Begebenheit ein Anlass dafür, nach seiner Deutschlandtour, mit einem Zwischenaufenthalt in Wien, in die Republik Türkei zu reisen.

Der ehemalige Regierungschef der Türkei wurde am 20. April vom Vorstandvorsitzenden der Islamischen Föderation in Wien – Muhammed Turhan – und seinen Abteilungsleitern herzlichst in der VIP Lounge des Hilton Vienna Plaza zum Frühstück empfangen. Unter den Ehrengästen befanden sich auch der Botschafter der Republik Türkei – Herr Kadri Ecvet Tezcan – und der Vorstandsvorsitzender der IGMG – -Herr Yavuz Celik Karahan.

Für die Anwesenden war dieses Zusammenkommen eine Ehre an sich, doch die Appelle von Prof. Dr. Erbakan ließen die Harmonie in der Lounge den freien Lauf.

IMG_4495
Der ehemalige Premierminister, Prof. Dr. Erbakan bedankte sich innigst für die Dienste der Islamischen Föderation in Wien und bekräftigte die Wichtigkeit dieser Leistungen für das weltoffene, tolerante, ehrenvolle und friedliche Zusammenleben aller Lebewesen dieser Erde. Erbakan betonte auch, dass dieser innigste Wunsch nur ins Leben gerufen werden kann, wenn Zivilorganisation – wie die IFW – Tag und Nacht ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten fortführen. Im Laufe seiner Rede ging er auch auf die Weltpolitik ein, wo ihm auch hier die humanen Werte fehlten.

Der Vorstandsvorsitzender Muhammed Turhan bedankte sich für die einmaligen Appelle des Pioniers und berichtete über die Aktivitäten der IFW. Nach dem Meeting verabschiedete sich Prof. Dr. Necmettin Erbakan und sprach seinen Dank für dieses Treffen aus. Ehemalige Premier Prof. Dr. Erbakan wurde von zahlreichen Delegierten und Funktionären der IFW zum Flughafen Wien Schwechat begleitet, wo er seine Reise mit den Türkish Airlines 1884 um 10 Uhr in die Republik Türkei antrat.Am Ende des Tages war eines sicher: Die Gewährleistung des friedvollen Lebens auf dieser Erde muss Priorität jedes Individuums sein.