Besuch der IFW in der Japanischen Botschaft!

Wien (OTS) – Die verheerenden Erdbeben und Flutkatastrophen von März 2011 erschütterten die ganze Welt. Menschen aus aller Welt übermitteln ihr tiefempfundenes Mitgefühl und versuchen ihre Anteilnahme durch Spenden und Unterstützungen zu bekunden.

Auch die Islamische Föderation in Wien besuchte in den vergangenen Tagen den Vertreter der Japanischen Botschaft in Wien um den Botschafter Herrn Shigeo Iwatani ihr Beileid und ihre Verbundenheit auszusprechen.

Anlässlich dieser Katastrophe rief die IFW in ihren Vereinseinrichtung zum Spenden auf. Der Vorsitzende der Islamischen Föderation in Wien Mehmet Turhan überreichte dem Vertreter Japans den Spendenbeitrag in der Höhe von 10.145Euro und betonte, dass die muslimischen Mitbürger/innen solidarisch für die Japaner/innen stehen und sie auch in Zukunft unterstützen werden. Er zitierte den Propheten Muhammed (Friede sei mit ihm) in dem es heißt: „Der beste Mensch ist derjenige, der den Menschen am nützlichsten ist“.
Rückfragen & Kontakt:

Islamische Föderation in Wien
Yakup GECGEL
Tel.: 0660/6871680, office@ifwien.at, www.ifwien.at

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110502_OTS0253/besuch-der-ifw-in-der-japanischen-botschaft