2500 Gäste besuchten die 8. Koranrezitation der IFW

album840517Für 2500 Gäste war es wieder so weit!
Es war der Tag einer Zusammenkunft von zahlreichen Besuchern, welche die Kunst des Rezitierens von weltberühmten Rezitatoren aus sechs verschiedenen Nationen (TR, Saudi Arabien, Iran, Malaysia, Pakistan, Ägypten) genossen.
Eine gigantische Veranstaltung, bei der international – populäre Persönlichkeiten und hochrangige Politiker gemeinsam mit den Gästen im AVC feierten.
Sozialminister Rudolf Hundstorfer
Viele Ehrengäste bereicherten den Abend mit ihrer Anwesenheit, unter anderem auch war Rudolf Hundstorfer, Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz bei der Veranstaltung dabei, wobei er in seiner Begrüßungsrede auf die Hadithkampagne der Islamischen Föderation in Wien einging, dessen Wichtigkeit und großen Beitrag für das gesellschaftliche Zusammenleben in Österreich, als auch weltweit betonte.
Konsulate, Botschafter, Vertreter verschiedener Organisationen
Die IFW durfte nicht nur seine Excellenze – u.a. Ibrahim Mete Yagli, Kadri Ecvet Tezcan – verschiedener Republiken empfangen, sondern auch den Präsidenten der IGGiÖ Prof. Anas Schakfeh, den Vorstandsvertreter und Leiter der Irschadabteilung der IGMG Ahmed Özden. Auch Dr. Fuat Sanac Vorsitzender des Schura Rates der IGGIÖ, der Vorsitzender der ATIB Union Seyfi Bozkus, sowie Vertreter der WKO und AK und viele weitere bekannte Persönlichkeiten beehrten diese Veranstaltung.
Zum achten Mal
Es war das achte erfolgreiche Festival in der Hauptstadt, in dem Muhammed Turhan – Vorsitzender der IFW – mit seiner Rede folgende Punkte ansprach:
Mit viel Liebe, Freude und Leidenschaft gegenüber dem erleuchtenden Koran wiederholen wir dieses wundervolle Ereignis.
Im Jahre 2003 begann eine Arbeit, die viel Mühe verlangt hat. Die Grundidee war ein Modellkonzept für die ganze islamische Gemeinschaft, für alle Länder und Städte auf Erden, die sich wie Lauffeuer verbreiten sollte. Anfänglich waren wir skeptisch, weil so eine Art des Konzepts nie zuvor gegeben hatte und mit dem Zweifeln, ob Interesse bestehen würde oder ob die Interessenten zufrieden sein würden. Ob.. ob…
Aber Dank gebührt Allah! Wer Ihm vertraut bleibt nie auf der Strecke. Wir ließen bereits sieben Veranstaltungen hinter uns und genießen die 8. Veranstaltung!
Eine Gruppe von Menschen versuchen stets mit allen Mitteln unsere Beziehung zum Koran zu zerstören. Mit der Begründung des 11. September wollten sie die wertvollen Seiten des Koran verbrennen.
Wir gehen diesen Weg ohne zu pausieren seit dem Jahr 2003!
Dank gebührt Allah! Der unsere Grundgedanken zu verwirklichen verholfen hat und nun jetzt diese Besonderheit in Wien die Menschen auch begeistert. Wenn wir ins Ausland reisen, begegnen wir Menschen, die von unserer Veranstaltung nur positives berichten.
Ja für uns wurden von dem Propheten 2 große Schätze hinterlassen.
Diese sind:
1) der Quran und 2) die Sunnah!
In unserer Veranstaltung verwirklichen wir das 8. Zusammentreffen.
Unsere zweite große Quelle ist die Sunnah, für die wir bereits die 5. Kampagne zustande gebracht haben.
Im Jahr 2006 angefangenes und durchgeführtes Projekt „Aufruf zur gesellschaftlichen Solidarität“ haben wir auch dieses Jahr ohne Unterbrechung den 5 Hadith veröffentlicht.
Im Jahre 2006 wurde der Ausspruch „Der beste Mensch ist derjenige, der dem Menschen am nützlichsten ist.“ gewählt.
Im Jahre 2007 wurde der Ausspruch „Schlafe nicht satt, während Dein Nachbar hungert“. gewählt.
Im Jahre 2008 wurde der Ausspruch „Angesehen ist jener, der seine Familie achte“. gewählt.
Im Jahre 2009 wurde der Ausspruch „Zum Guten anzuleiten, ist, wie Gutes tun.“ gewählt.
Der diesjährige Hadith lautet: „Spenden vermindert nicht das Vermögen“
Dieser Hadith spricht jeden einzelnen Menschen an, damit er seiner Verantwortung gerecht wird, insbesondere in einem Zeitalter, wo Umweltkatastrophen am häufigsten in Betracht kommen kann.
„Spenden vermindert nicht das Vermögen“. Die authentischen Aussagen des Propheten (f.s.m.i.) dienen bereits von Anfang an des Projekts als Grundlage.
Dieser Hadith wird ganz Österreichs Straßen mit seinem Lichte verschönern.
In dieser Angelegenheit bedanke ich mich bei allen, die bei diesem Projekt mitgewirkt und ihre Zeit dafür geopfert haben.
Anlässlich der Wahlkampagne, in der wir uns gerade befinden, wird eine negative Atmosphäre geschaffen, die aber nicht dazu ausreichen wird, die Balance und das Gleichgewicht dieser Gesellschaft zu zerstören. Aus diesem Grund bitte ich alle am 10. Oktober ihre Stimme abzugeben, um unsere Zukunft auch mitzugestalten.
Im Namen der Islamischen Föderation in Wien möchte ich hier betonen, dass wir nicht in Bauvorhaben finanzieren, sondern in Bildung und der beste Weg dorthin ist die Bildung selbst.
Zu diesem Thema folgende Punkte:
1. Drei Kindergärten
2. Zehn Jugendzentren
3. islamisches Institut
4. Das Gymnasium
Und heute werde ich Ihnen zwei erfreuliche Nachrichten mitteilen:
1. Koranschule: Ist die Frucht der Koranrezitation
2. Bildungsinstitut an Prein an der Rax in Größe von 37.000 m2 steht Ihnen bald zur Verfügung.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen in diesem Raum, umgeben von Engeln, eine lebenslange Glückseligkeit und Freudenschaft. Möge Allah’s Segen und Friede mit euch sein!“